Sonnenuntergang
Unser Hof Angebot Termine und Preise Kontakt/Impressum Galerie facebook

Über uns

Unser Team

Unsere Pferde


D ie Heupenmühle war früher eine Wassermühle, wo die Bauern der Umgebung ihr Getreide mahlen ließen. Sie liegt inmitten idyllischer Vulkaneifellandschaft, umgeben von sanft schwingenden Wiesengründen und endlosen Wäldern.

Mitte der 60er Jahre wurde die alte Mühle zum Ponyhof umgebaut und war damit, neben dem durch Bücher und Fernsehen bekannten Immenhof, einer der ersten Ponyhöfe in Deutschland. Er war selbst schon Drehort für eine Fernsehsendung, da er durch seine schöne Lage besonders prädestiniert dazu ist.

Zum Hof gehört eine Reithalle, ein besonders großer Reitplatz und ein weitläufiges Hofgelände

mit alten Bäumen, Wiesen und Bächen, das zum Spielen und Toben einlädt. In den Sommermonaten dient der ehemalige Mühlteich den Kindern zum Plantschen und Bötchen fahren.

Die Unterbringung unserer Gäste erfolgt in hellen, freundlichen Zimmern mit unterschiedlicher Bettenzahl. Im großzügigen Gemeinschaftsraum mit offenem Kamin werden die Mahlzeiten eingenommen und bei Bedarf Spielabende verbracht.

D er Reiterhof Heupenmühle wechselte 1977 in den Besitz von Alfred Dietrich, der heute gemeinsam mit seiner Frau Susanne das Gesundheitscenter Heupenmühle leitet. Mehr darüber erfahren Sie unter: www.eifelzahnarzt.de

DIE HEUPENMÜHLE
IST EINER DER
ERSTEN PONYHÖFE
IN DEUTSCHLAND

Impressum  |  Fotos mit freundlicher Genehmigung von L. Lenz www.pferdefotoarchiv.de

copyright 2004 by www.ayla-grafik.de